Frauenheilkunde

Weiblichkeit entdecken | Kraft schöpfen | Eins sein mit mir

Mein Wunsch:

Ich wünsche mir, dass wir Frauen wieder in eine gute Weiblichkeit finden und daraus unsere Kraft schöpfen.  Gynäkologische Untersuchungen darf nur der Arzt machen. Auffällige Befunde sollten jedoch ganzheitlich abgeklärt werden, damit wenn möglich Organ erhaltend behandelt werden kann. 

 

 Stimmen aus der Praxis:

 
.... „ich bin schwanger – einfach so....“
  

...“unfassbar, heute habe ich mein Myom ausgeschieden. Meine Frauenärztin konnte es nicht glauben, aber der Ultraschall sieht so aus, als wäre nie etwas gewesen...“
 

...“nach jahrenlangen antibiotikaresistenten Zystitiden habe ich keine Beschwerden mehr und kann wieder eine erfüllte Sexualität erleben.“
  

„Ich habe meinen Körper neu entdeckt. Nicht mehr als Feind, heute als Freund. Und wenn Symptome auftreten erlebe ich sie heute als Signal, nicht mehr als Bedrohung.“
 

„Meine Periode war immer wie eine Bestrafung. Heute bin ich weitgehend beschwerdefrei."


 

Häufige Themen

  • Hormonelle Dysbalance
  • Kinderwunsch 

  • chronische Blasenentzündungen

  • Menstruationsbeschwerden
  • Auffällige gynäkologische Befunde wie z.B. Zysten, Myome, PAP
  • Vor- und Nachsorge bei erfolgter Operation
  • Persönliche Entwicklung 

 

Mein Handwerkszeug:

  • Klassische Homöopathie
    Homöopathie wirkt auf allen Ebenen: Körper, Geist & Seele. Arzneien und verschiedene Potenzen ermöglichen eine individuelle Behandlung         

  • Naturcoaching
  • Dorn-Breuss Wirbelsäulenbehandlung
  • Stetige Entwicklung und Reflexion meiner Arbeit im Dialog, Austausch und in Supervision
  • Dunkelfeldmikroskop
  • Erfahrung als Frau und Mutter von drei nun schon großen Kindern

 

 

 

Kinderwunsch:

 

Eine homöopathische Kinderwunschbehandlung ist oft erfolgreich und hat schon viele Menschen zur Homöopathie gebracht. Immer wieder tritt plötzlich die lang ersehnte Schwangerschaft ein. Manchmal dauert es etwas länger und natürlich gelingt es nicht immer. Manchmal hat die Natur auch einen guten Grund. 
 

Bei Kinderwunsch arbeite ich je nach Bedarf auf 3 Wegen:

  • Homoöpathisch – miasmatisch

    • Speziell auf den Kinderwunsch bezogen

    • Ggf. zunächst Behandlung der Grunderkrankung

  • Psychologische Begleitung zur inneren Bereitschaft, ggf. mit Naturcoaching

  • Ich biete keine Hormonersatztherapie an. Mit der klassischen Homöopathie habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. 

.

 

 

Sexualtherapie:

 

Christine Gruber durfte ich über unser gemeinsames Festivals Roots & Wings als einfühlsame Sexualtherapeutin kennenlernen.

 www.christine-gruber.com